Dienstag, 21. Oktober 2014

25.10.2014: Workshop "Studierendenbewegungen und Auftritte in etablierten TV-Sendungen"

Kommendes Wochenende findet im Rahmen des "5 Jahre #unibrennt" Kongresses ein Workshop statt, der Auftritte (bildungs-)politischer Aktivist_innen in Fernsehsendungen zum Gegenstand hat. Untersucht werden sowohl Diskussions- als auch Nachrichtensendungen sowie die Debatten, die innerhalb politischer Bewegungen über TV-Auftritte einzelner Protagonist_innen geführt wurden.

Der Workshop findet am Samstag, den 25.10.2014 statt und wurde vom Verein zur Förderung kritischer Theater-, Film- und Medienwissenschaft (KritTFM) konzipiert. Gemeinsam sollen kurze Auschnitte von unterschiedlichen Auftritten von Studierendenvertreter_innen/-aktivist_innen in Fernsehsendungen angesehen werden. Kritisch zu besprechen wäre, in welche Rollen sie dabei schlüpfen und wie mit Medien in solchen Situationen umgegangen werden kann.

Der Workshop beginnt um 14:30 Uhr - der Ort wird in Kürze auf unibrennt.at bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen